Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Olaf


Olaf (Alter: 0)

Rasse: Mischling, klein

Regenbogenbrücke: 29.12.2008

Kurzinfo: Schwarzer Winzling

Beschreibung:15. Dezember 2008

Vor ein paar Tagen lag vor Petras Tor ein winziges Bündel. Olaf! Er ist ganz schwarz mit einem weissen Fleck auf der Stirn und weissen Pfötchen und hat lockiges Fell. Das Baby ist ca. 3 Wochen alt, wiegt 700 Gramm, trinkt mit Appetit seine Welpenmilch und kämpft fürs Leben.

Olaf wurde dem Tierarzt vorgestellt, der ihm auch Vitamine und andere Aufbaumittel verschrieben hat.

Wir werden über seine Fortschritte berichten.

19.12.2008

Olaf geht es gut. Er wächst und meldet sich oft weil er Hunger hat. Inzwischen bekommt er auch schon eingeweichtes Trockenfutter, was ihm sehr schmeckt und hat 1 Kg Gewicht.

27.12.2008

Olaf ist wieder ein bisschen gewachsen. Er verschwindet unter Hope und Nadja, die drei spielen aber immerzu miteinander.

29.12.2008

Unser Winzling ist heute nachmittag verstorben. Wir können es noch gar nicht fassen. Gestern fing er mit einer Erkältung an. Sofort brachte ihn Petra zum Tierarzt und ihm wurden verschiedene Medikamente verabreicht. Es wirkte aber nichts. Er war halt doch zu klein und zu schwach und hatte noch keine Antikörper entwickelt. Heute war alles noch schlimmer und bei weiterem Besuch beim TA wurde festgestellt, dass wir nichts anderes tun konnten, als zu hoffen. Um 19 Uhr ist der kleine Olaf eingeschlafen. Es ist schon oft passiert, schmerzt aber immer wieder.

Wir wünschen dem Schätzchen ein besseres Leben im jenseitigen Hundeparadies.

Nadja und Hope werden jetzt auch vorsichtshalber behandelt.

Bildergalerie
 
Baby Olaf am 15.12.2008

 

 
seine weissen Pfötchen
 
Klein Olaf am 19.12.2008
 
Stefan Bott und Olaf
 
Jonny und Olaf

 

 
Hühnchen mit Nudeln. Das schmeckt!