Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Tiergottesdienst zum Tag des Hundes

    5. Juni 2011

Heute morgen hat der Tiergottesdienst in der Casa nostra stattgefunden.  Es schien warme Sonne, war aber sehr windig. Die Pastorin, Frau Christa Wolf, hatte ganz schön zu tun, damit nicht alles wegflog.

Petra hatte alle Hunde in den Gehegen verteilt, so hatten wir Zweibeiner die Terrasse für uns.
Nur Ludo war dabei, denn seit er als Pflegehund bei Melanie und Alessio in Catania lebt, weicht er nicht von Melanies Seite.

                                          

Fabio, Christianes Sohn, wurde vor das Tor gesetzt, damit auch niemand an der Casa vorbeifuhr.

Um 11,00 Uhr waren die Gäste zahlreich eingetroffen und es ging los.
Pastorin Wolf hat einen wunderschönen Gottesdienst gehalten! Sie hatte sogar herausgefunden, dass der 5. Juni der Tag der Hunde ist. Alles in ihrer Predigt handelte heute von Tieren. Sie hat auch an Peter Bobek erinnert, der am 4. Mai verstorben ist. Einige der Gemeindemitglieder hatten ihn während seines eineinhalb jährigen Krankenhausaufenthalts besucht und die letzten Monate war Petra zu seinem Engel, wie Peter es ausgedrückt hat, geworden. Peter hatte im Krankenhaus immer für die Streuner Essen gesammelt, das Petra auf dem Rückweg an der Müllhalde verteilte.

Auch mit guter Musik wurden unsere Ohren verwöhnt, nur einige Hunde hatten gegen das Flötenspiel immer wieder etwas einzuwenden.

       

Zum Ende der Feier hat Petra erzählt, wie Casa Nostra entstanden ist.

Nach diesem bereichenden Erlebnis gab es jede Menge Leckereien, die unsere Besucher mitgebracht hatten…..

       

..und dann sind einige der neuen Freunde unserer Schützlinge mit in die Hundegehege gekommen, wo ausgiebig gestreichelt wurde.

       

Wir bedanken uns herzlich bei Christa Wolf für den so liebevoll gestalteten Tiergottesdienst! Vielen Dank allen Freunden, die gekommen sind und für die Kollekte, die heute an unsere Tiere gegangen ist!

Es war ein sehr schöner Tag!

(Weitere Fotos findet Ihr unter Galerie-Fotos: 5. Juni 2011 Gottesdienst zum Tag der Hunde)