Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

News von Siri

Oktober 2013

Hier noch ein Foto von Siri am Flughafen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

September 2013

Von Siris neuem Frauchen haben wir folgende Mail erhalten:

“Siri ist unglaublich anhänglich und lieb, er zeigt aber
auch ein richtig südländisches Temperament zwischendurch! Er ist immer noch in
seinem Zimmer, wir lassen ihn aber auch ins Haus, wenn unsere Katzen draussen
sind. Im Haus bewegt er sich sehr vorsichtig und geht nur dorthin, wo auch ich
hingehe. Es wird noch viel Zeit brauchen, bis er sich überall sicher fühlt.
Während der Rundgänge braucht er immer wieder Streicheleinheiten als Zuspruch
und Zeichen der Sicherheit. Eine weitere Herausforderung wird sein, ihn unseren
Katzen vorzustellen. Da werden zuerst bestimmt mal die Fetzen fliegen!”

September 2013

Anfang September wurde Petra von Fabia aus der Schweiz kontaktiert. Die Katzenliebhaberin hatte sich während ihres Urlaubes in Avola mit einem Kater von der Katzenkolonie ihres Campingplatzes angefreundet und konnte ihn nun nicht vergessen…
Petra machte sich also ausgerüstet mit einem Laptop voller Fotos auf, um Siri zu finden und einzufangen. Sie fragte überall rum, doch es gab nur diesen einen getigerten Kater und so nahm sie ihn mit. Er wurde kastriert und für die Ausreise vorbereitet und wohnte in dieser Zeit bei Marcella, unserer einheimischen Tierschutzfreundin.
Am vergangenen Wochenende reiste Fabia dann extra mit iherer Schwester Giuditta an, um ihren Liebling abzuholen. Sie verbrachten einige Urlaubstage in der Casa und nutzten die Gelegenheit, um sich auch das schöne Catania anzuschauen.
Sonntagmorgen brachten Marcellas Töchter Siri, um sofort zum Flughafen aufzubrechen. Kurz stockte uns allen der Atem, denn Fabia, die Siri nun zum ersten Mal wiedersah, war sich plötzlich sicher, dass es sich nicht um den gesuchten Kater handelte. In ihrer Entscheidung, ihn mitzunehmen, schwankte sie aber keinen Moment.
Nach einer guten Reise kam an nächsten Morgen der befreiende Anruf: Siri ist der Richtige! Die Freude war auf allen Seiten sehr groß, vor allem Petra fiel ein großer Stein vom Herzen!
Liebe Fabia, wir freuen uns, Dich und Giuditta kennengelernt zu haben und dass alles ein gutes Ende gefunden hat! Vielen Dank für Deine großzügige Spende und Dein Hilfsangebot! Wir hoffen, dass wir in Kontakt bleiben werden!
SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG SAMSUNG