Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Mutterhündin und sechs Welpen

    25. November 2010

Vor ein paar Tagen sind wir auf eine Mutterhündin mit ihren sechs Welpen aufmerksam gemacht worden.
Sie waren wahrscheinlich ausgesetzt worden und hielten sich auf der Müllhalde des nächsten Dorfes auf. 
So sind Petra und unsere deutschen Freundinnen, die gerade ein paar Tage hier sind, mit Futter, Wasser und Boxen bewaffnet, hingefahren, um sie zu holen.

       

Petras Annäherungsversuche waren erfolgreich und sie konnte der Mutterhündin eine Leine anlegen, danach wurden ihre Welpen eingesammelt.

       

In der Casa angekommen, haben sie ein eigenes Revier bezogen, wurden sofort gegen Parasiten behandelt und entwurmt. Der Tierarzt hat alle untersucht, die Mutter ist ca. 1 Jahr alt und die Welpen zwischen 8 und 10 Wochen, alle in gutem Zustand.