Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Mathilda in Deutschland, News, Fotos, Videos!

   22. Februar 2011

Unsere hübsche Mathilda ist seit erst zwei Tagen in Deutschland auf ihrer Pflegestelle und Pflegemama Silvia hat schon einen Bericht geschrieben und jede Menge Fotos gesendet:

Hallo,
hier ist Silvia, die Pflegestelle von Mathilda. Ich wollte euch mal einen kurzen Bericht geben, wie sich Mathilda so macht.
Also sie hat einen guten Appetit, verhält sich im Haus aber sehr ruhig und liegt fast nur auf ihren Platz, denn da scheint sie sich wohl zu fühlen. Negra, mein Hund, versucht öfters mal, sie zum spielen zu animieren, aber da zeigt Mathilda (noch) kein Interesse. Gestern habe ich Mathilda die Ohren mal richtig sauber gemacht, dass hat sie sich auch prima gefallen lassen.
Draußen trägt Mathilda nun ein Geschirr, da sie noch sehr ängstlich, insbesondere an der Straße, ist und mir das sicherer ist. Im Wald blüht sie langsam ein wenig auf, erkundet ihre Umgebung, ist sich aber dennoch ziemlich unsicher. Sie achtet erst darauf, was Negra macht und dackelt ihr dann ein wenig hinterher.
Ich denke, es war eine gute Idee, dass sie hier einen Hund hat, an dem sie sich orientieren kann. 
Viel Erfolg noch bei Eurer Arbeit und einen schönen Tag.

Wie versprochen sende ich euch nun die ersten Bilder von Mathilda. Sie macht sich langsam aber sicher recht gut. Im Haus ist sie noch ziemlich ruhig, draußen an der Strasse noch ziemlich ängstlich, aber es bessert sich, da sich Mathilda immer mehr an Negra orientiert. Im Wald blüht Mathilda mittlerweile sehr auf, wie ja auch die Bilder zeigen. Sie springt darum, schnüffelt wie ein Weltmeister und spielt mit Negra. Es gibt zwischen den beiden Hunden kaum Streitigkeiten, nur Mathilda verteidigt ihren Schlafplatz. Wir können ohne Probleme dort zu ihr, aber nicht Negra.
Mathilda lässt sich auch baden, abtrocknen und die Ohren reinigen. Das Bürsten genießt sie sehr.
So, das war es nun für´s Erste. Ich hoffe ihr seid ebenfalls zufrieden mit Mathildas Entwicklung. Gibt es denn schon Interessenten?
Liebe Grüße
Silvia, Manuel, Negra und Mathilda
 
Zu unserer grossen Freude hat Silvia sogar ein paar Videos gemacht!