Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Kira und Brian reisen nach Deutschland

Kira und Brian während der Autofahrt von Genua nach München

Am Donnerstag den 12. Juli 2012 holten Davide und Hanna den kleinen Brian und Kira ab um sie mit nach Deutschland zu nehmen.
Kira hat einen Pflegeplatz in Passau und Brian einen Endplatz in Regensburg.

Ziemlich aufregend war die Reise für die beiden. Erst ging es mit dem Auto bis nach Palermo, dann weiter mit der Fähre bis nach Genua.
Auf der Fähre mussten sie zeitweise wegen starkem Seegang in die Box.
Da sich die beiden aber so super verstanden haben, durften sie zusammen in eine große und kuschelten fast die ganze Zeit miteinander.

Sobald sie aus der Box waren spielten sie miteinander oder mit uns und schnüffelten ganz gespannt das ganze Deck ab.
Kurz vor Ankunft in Genua wurden sie nochmal ordentlich beschäftigt, in der Hoffnung dann die restliche Autofahrt bis nach München friedlich zu schlummern.

Der Plan ging fast auf, nur in kurzen Phasen hatte der “Zwerg” (Brian) seine aktive Zeit und wollte bespaßt werden, was Hanna übernahm!
Die Nacht verbrachten sie dann in München, damit sie ein bisschen zur Ruhe kommen und am nächsten morgen frisch und fit ihren neuen Besitzern bzw. Pflegemama übergeben werden konnten.

Kira ist wirklich eine ganz ganz liebe Maus, super verträglich und die Kaninchen und Meerschweinchen von Hanna und Davide fand sie zwar interessant aber zeigte keinen Jagdtrieb.