Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Ulisse

   

9. Mai 2015

Ulisse hat ein neues Zuhause gefunden.

26. Oktober 2014

ein neues Bild unten in der Galerie.

09. November 2012

geb. ca. 6/2011, Schulterhöhe 60 – 65 cm, liebesbedürftig, brav und nett, benimmt sich typ. für einen Labrador, Anfängerhund. Ein Traumhund! Hat an einem Vorderlauf eine alte, konventionell verheilte Verletzung; behindert ihn nicht. leinengängig.

09 August 2012

Ulisse hat jetzt eine Patin. Frau Korte hat sich diesen süßen Jungspund ausgesucht.

22. Oktober 2011

Vor einer Woche hat eine Tierschützerin aus Paternò, Anna, uns um Hilfe gebeten. Sie hatte auf der Strasse einen grossen Rüden gefunden, der hinkte.

Ulisse ist in die Casa gekommen und dem Tierarzt vorgestellt worden. Nach Röntgenaufnahmen und Untersuchung hat sich herausgestellt, dass er einen alten Bruch an einem Vorderlauf hat, der sehr kompliziert ist und nur durch mehrere Operationen vielleicht  zu beheben ist. Das war im Moment nicht möglich, denn Ulisse hatte eine Entzündung, die jetzt nach einer Woche Behandlung vorbei ist, aber an eine oder mehrere Ops ist nicht zu denken, denn er kommt mit seiner Behinderung ganz gut klar und wir wollen ihm das nicht antun.

Ulisse ist ca. 1-1,5 Jahre alt, total verspielt und verschmust. Schulterhöhe: 65 cm. Er versteht sich mit allen anderen Gefährten und springt und rennt mit ihnen herum. Es ist einfach ein ganz lieber junger grosser Hund. Er hat überhaupt keine Einschränkung durch sein steifes Bein. Er sieht zwar aus wie ein Jagdhund, aber benimmt sich überhaupt nicht so: im Gegenteil, er läuft nicht mit der Nase am Boden, sondern schön in den Wind gereckt!

Vielleicht gibt es einen Menschen, den seine Behinderung nicht stört und der ihm ein dauerhaftes gutes Zuhause schenken möchte?

16. November 2011

Ulisse ist heute kastriert worden.