Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Toto

  30. Januar 2013

Toto ist am 25.01. in sein endgültiges Zuhause gezogen; er wohnt jetzt bei Familie Strauß mit 2 Kindern und 2 Katzen, Haus und Garten.
Der Abschied fiel uns schwer, da Toto ja doch 3 Monate bei uns gelebt hat – ihm werden anfangs unsere Hundemädels, mit denen er gerne gespielt hat, sicherlich auch abgehen.
Fotos unten in der Galerie.

13. November 2012

Ein kleiner Mischlingsrüde (vielleicht Dackel/Pinscher) mit wunderschönen großen braun-grünen Augen, ist nun seit Ende Oktober bei uns.
Toto ist geimpft, kastriert und gechipt, er wiegt knappe 8 kg, hat eine Schulterhöhe von 35 cm und ist ca. 1 – 1 1/2 Jahre alt.
Er wurde in Italien in die Casa aufgenommen, da er hilflos auf der Strasse herumirrte und sich niemand um ihn kümmerte.

Der kleine “Wusel” hat vielleicht schon mal ein Zuhause gehabt; er war von Anfang an stubenrein. Auch an der Leine marschiert er schon mit; natürlich aufgeregt und neugierig, da er in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennengelernt hat; eine Hundeschule wäre ratsam. Gerne fährt er im Auto mit.
Er ist sehr verschmust und anhänglich, er kuschelt gerne auf der Couch oder im Körbchen. Im Haus ist er ein angenehmer Hund; nur Kissen sollten in der Anfangsphase nicht achtlos rumliegen………
Obwohl er in seinem kurzen Hundeleben bereits stark gebissen wurde, hat er mit anderen Hunden kein Problem. Er hat sich gut in unser Rudel (ein Rüde, zwei Hündinnen) eingefügt und liebt es, trotz des Größenunterschiedes, mit unserem Rüden ausgiebig im Garten rumzutoben.
Daher könnte Toto auch gerne als Zweithund vermittelt werden. Ebenso ist er für Hundeanfänger geeignet.

Falls Sie Toto kennenlernen möchten oder noch weitere Informationen wünschen, so melden Sie sich bitte unter:
09498 904930 oder e-mail: monika.tausch@hiltl-online.de

05. November 2012

Toto geht’s jetzt nach der Operation wieder sehr gut und er muß den Trichter nicht mehr tragen, was ihn sehr freut.
Neue Fotos folgen demnächst.

25. Oktober 2012

Toto ist am 22. Oktober mit Monika Tausch nach Regensburg geflogen. Dort wartet er auf ein tolles Zuhause.
Neue Bilder folgen demnächst.

06. September 2012

Toto ist neu in der Casa und hat eine Schulterhöhe von ca 35 cm.
Weitere Informationen folgen demnächst.