Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Pixel

28. Oktober 2014

Pixel hat sein Zuhause in Deutschland gefunden!

23. April 2014

Pixel ist zu unserer neuen Pflegestelle Lisa gezogen und macht mit ihr Berlin unsicher!

September 2013

Pixel ist ein (vermutlich reinrassiger) Jack Russell Terrier Rüde. Wir schätzen ihn ca. 4 Jahre alt. Er ist ein netter, munterer kleiner Bursche und wiegt ca. um die 4-5 Kilo und ca. 25 cm groß.

Der Grund, warum Pixel aus seinem Zuhause rausgeworfen wurde, zeigte sich schnell: Wenn Pixel etwas nicht passt, beißt er zu. Vor allem, wenn es ums Essen geht, seiner großen Leidenschaft, verliert er jede Beherrschung. Er hat in seinem vorigen Zuhause wohl leider keinerlei Erziehung genossen, denn seinem Benehmen im Haus nach durfte er scheinbar so ziemlich alles, bis es den Leuten zu viel wurde und sie ihn vor die Tür gesetzt haben.
Nach seiner Auffindung war er einige Zeit lang bei einer einheimischen Tierschützerin untergebracht, wo er sich, nachdem geklärt wurde, wo sein Platz ist, ganz gut benommen hat. Von dieser Unart abgesehen, ist ein Pixel äußerst lebhafter und unternehmungslustiger Hund. Lange Spaziergänge und mit seinem klugen Kopf bestimmt auch Hundesport, würden ihm großen Spaß machen. Er hat auf der Auffangstation bisher mit verschiedenen Hunden beider Geschlechter zusammengelebt und kam mit allen gut klar. Allerdings stänkert er gern mal durch die Umzäunung die anderen Gehege hinüber.
Gesucht werden für Pixel Jack Russell-erfahrene Leute, die sich nicht durch sein Gehabe und seinen Terrierdickkopf abschrecken lassen und ihn liebevoll, aber konsequent erziehen und ihm die dringend nötigen Grenzen aufzeigen. Kleine Kinder sollten auf keinen Fall in der Familie vorhanden sein.