Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Nora

7. Mai 2015

Nora hat ein neues Zuhause gefunden.

28. Oktober 2014

Neue Fotos von Nora

:DSC_0541DSC_0550

18. April 20144

Nora ist unser momentanes Sorgenkind. Sie muss in den ersten Monaten schreckliches mitgemacht haben, denn sie ist Menschen gegenüber sehr zurückhaltend und misstrauisch!
Beschäftigt man sich mit viel Geduld mir ihr, baut man erstaunlich rasch eine Bindung auf und sie fasst Vertrauen. Allerdings ist die Auffangstation nicht der richtige Ort, um mit ihr zu arbeiten. Es gibt zu viele Hunde, die Aufmerksamkeit erfordern und zu wenige Helfer… Nora braucht dringend menschlichen Kontakt und Menschen, die ihr mit Liebe und Geduld zeigen, dass die Welt (und Menschen) gar nicht so furchteinflößend sind, wie sie jetzt noch glaubt.
Wer hätte ein lebenslanges Plätzchen oder auch eine Pflegestelle für die schüchterne Kleine?
Nora Nora2

08. Februar 2014

Nora und Martha sind Anfang Oktober geboren.

Sie haben eine momentane Schulterhoehe von ca 40 cm.

25. Dezember 2013

Marta und Nora wurden zusammen in einem großen Müllsack an einer Autobahnauffahrt geborgen. Sie müssen höchstens Minuten vor iherer Auffindung “entsorgt” worden sein und das war auch ihr Glück, denn dort, wo sie abgelegt wurden, hätten sei nicht lange überlebt! Es war dunkel und sie zogen nur dadurch ihre Ausmerksamkeit auf sich, weil die helle Marta es schaffte, sich aus dem Plastiksack zu befreien und auf die Straße tapste… Sie waren furchtbar verfloht und haben erstmal eine Riesenportion Futter vertilgt.

Obwohl sie sich zusammen befanden, gehören sie sehr wahrscheinlich nicht zum gleichen Wurf. Nora ist ziemlich unsicher und schreckhaft. Vor Angst hat die arme Maus erstmal jede Menge Pipi ins Auto gemacht. Wir hoffen aber sehr, dass sich das bald legt und sie ihre Scheu ablegen wird sobald sie versteht, dass es ihr nun gut gehen wird!
Fotos und mehr Infos folgen!