Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Niels


Niels (Alter: 2)

Rasse: Mischling, mittel

Kurzinfo: Auf der Strasse aufgegriffen

Beschreibung:16.10.2009

Vor ein paar Tagen brachte eine junge Frau diesen wunderschönen Rüden zu Petra.

Sie hatte ihn in Catania, wo er ziellos zwischen den Autos herumirrte, in ihr Auto gelockt, konnte ihn aber nicht mit nach Hause nehmen, denn sie hat etliche Katzen.

So hat sie ihn noch spät abends in die Auffangstation gebracht. Er zeigte sich ängstlich und schüchtern, rannte sogar vor den Welpen weg.

Gestern ist er untersucht worden, er ist in sehr gutem Zustand, ein Jahr alt. Er wurde auch gleich kastriert. Nils, so haben wir ihn genannt, sucht jetzt Kontakt zu uns Menschen und langsam beschnuppert er auch seine Artsgenossen.

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen Rhodesian Ridgeback – Boxer Mischling. Er hat ca. 45 cm Schulterhöhe und ist kompakt und muskulös.

10. November 2009

Nils hat sich gut eingelebt, Er ist jetzt im Rudel mit anderen rund 20 erwachsenen Artsgenossen. Aber er scheint da nicht glücklich, vor grossen Hunden hat er Angst und möchte sich verstecken. Am liebsten ist er in Menschennähe.

17. März 2010

Nils hat sein Zuhause auf Sizilien gefunden. Er hat einen grossen Garten zu Verfügung. Viel Glück!

Bildergalerie
 
Oktober 2009

 

 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Niels mit Salvo und seinem Sohn
 
21. Oktober 2009
 
Nils mit Ulrike
 
 

 

 
er hat hier einen besorgten Blick
 
Nils, Otello und Emi halten Ausschau
 
..weich und warm!