Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Rocky

    6. September 2011

Gestern morgen, als Gianna ankam, war dieser Junghund am Tor angebunden. Man hatte ihn mit einem Elektrokabel dort festgebunden.

Stefan hat ihn losgemacht und ist von Rocky, so heisst er jetzt, begrüsst worden, als würde er ihn schon immer kennen.
Rocky hat sich sofort mit den anderen, die auf der Terrasse herumlaufen, verstanden.

Es ist ein durchaus freundlicher Kerl, ca. 8-9 Monate alt, mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Er sieht gepflegt aus, gut ernährt und sauber.
Wahrscheinlich ist es einer der Sommerhunde, die die Italiener sich im Frühling anschaffen, wenn sie in den Bergen in ihren Somnmerhäusern sind. Wenn aber der Sommer vorbei ist und sie müssen wieder in ihre Dorfwohnung, wissen sie nicht, wohin mit dem “Sommerhund”. Normalerweise lassen sie die Tiere einfach zurück und fahren einmal die Woche hoch um ihnen Pasta zu bringen, oder sie machen einfach das Tor auf.
Rocky hat Glück gehabt, dass er zu uns gekommen ist. Wieder ein typischer Fall, der zeigt, wie das Volk hier denkt: Immer Anderen die Verantwortung ihrer Fehler zuschreiben.

Er wurde sofort entwurmt und mit Frontline behandelt und bald wird er geimpft und kastriert.

1. Oktober 2011

Rocky ist kastriert worden.

Januar 2012

Rocky ist nun ausgewachsen. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

8. Februar 2012

Gestern abend ist unser lieber Rocky in Brandscheid angekommen. Dort lebt er mit einem Samojeden und einer Katze.

Viel Glück Rocky!

3. März 2012

Wir haben uns zu früh gefreut. Leider verliert Rocky seinen Platz in Deutschland! Er ist katzenverträglich, lieb und sehr verspielt.

Hat niemand ein Plätzchen für diesen gutmütigen grossen Schatz? Er braucht jemanden, der sich mit ihm beschäftigt, ist ein idealer Zweithund und begnügsam. Auch mit einer guten Pflegestelle wäre ihm geholfen.

4. März 2012

Rocky ist heute von seiner ehemaligen Familie abgeholt worden und darf nun bei Julia Bravetti, einer Tierheilpraktikerin
auf Pflegestelle bleiben.
Julia und Rocky haben sich sofort gefallen. Rocky ist ein sehr freundlicher Hund, der auf jeden schwanzwedelnd zugeht und er bindet sich schnell an neue Menschen.

Julia schreibt:

Rocky ist ein total lieber Kerl,
Sitz und Pfote-geben ein Leichtes für ihn.
Draußen ist er ebenfalls durch gutes Benehmen aufgefallen.
Natürlich muss er noch das Ein oder Andere des Hunde ABCs lernen,
was ihm aber nicht schwerfällt.
12. März 2012
Rocky ist jetzt bei Silvia und Manuel auf Pflegestelle.
2. April 2012
Rocky hat seine Familie gefunden! Er wird in Zukunft in Montabaur leben. Viel Glück!