Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Lucio


Lucio (Alter: 5)


Rasse: Podencomix


Kurzinfo: Lucio


Beschreibung:

Im Sommer 2005 fanden wir in Sizilien wie so oft Hundewelpen. Unter anderem den damals kleinen und kranken Lucio. Lucio litt als Welpe an einer Infektionskrankheit und verlor auf Grund dessen einseitig sein Augenlicht. Das Auge konnte erhalten bleiben.
Im Laufe der Zeit hat sich Lucio zu einem stattlichen Podencomix entwickelt. Er lebte in der Auffangstation im Rudel (ca. 20 Hunde aller Art), verträgt sich super mit allem und jedem, auch mit Katzen. Im Alter von ca. 6 Monaten wurde er kastriert. Das Leben im Haus kennt Lucio auch. Er ist stubenrein, kann  Autofahren und kennt einige Grundkommandos und seinen Namen.
Lucio hatte auf Grund seiner Augenerkrankung keine Chance in Sizilien. Daher entschieden wir uns, ihn im Juli 2006 nach Deutschland zu bringen.
Lucio lebt jetzt seit Juli in einer Pflegestelle in Koblenz. Dort lebt er mit einer netten älteren Goldie Hündin zusammen sowie einem 16 Jahre alten Kater und 2 Hasen. Lucio hat sich von Anfang an bestens an das Familienleben angepaßt und war sofort stubenrein Er hört sehr gut auf seinen Namen und hat bisher einige Grundkommandos erlernt.
Er hat einen leichten Jagdtrieb, bleibt aber auch ohne Leine von seinem “Rudelführer” abrufbar. In der Pflegestelle hat er sich sehr auf das Pflegeherrchen fixiert. Beim morgendlichen Spaziergang gliedert er sich sehr gern einem kleinen Hunderudel an wo er sich mit allen gut verträgt und gern mit anderen spielt.
Bälle und Spielzeuge liebt Lucio auch und beim Spaziergang kann er somit von seinem leicht ausgeprägten Jagdtrieb abgehalten werden.
Lucio ist ein absoluter Jung- und Traumhund.Lucio würde sich in einer Familie mit Kindern und anderen Haustieren sowie bei einer Einzelperson, die ihn genug beschäftigt, wohlfühlen. Ein Leben als Zweithund ist für ihn auch kein Problem. Er liebt alle Artgenossen.

Lucio ist ein Podencomix, der komplett geimpft ist, Mikrochip besitzt sowie ein Gesundheitszeugnis, Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm

Weitere Bilder von diesem tollen Kerl finden Sie in unserer Galerie! Schauen Sie doch einfach mal rein …

Lucio wurde am 17.08.2006  ”reserviert”. Er hat Bewerber. Ein jüngeres Ehepaar mit einem Jack Russel Terrier hat ihn bereits einige Male beim Spaziergang gesehen und sich gestern in der Pflegestelle um ihn beworben. Lucio wird die Bewerberfamilie am Wochenende besuchen. Sollte alles positiv verlaufen, wird Lucio bald umziehen können. Wir halten Dir die Daumen, Lucio!

20.08.2006 Lucio darf bleiben! Er hat die Generalprobe bestanden und darf ab nun sein Leben an der Seite von Merlin, dem kleinen Jack Russel, in Koblenz verbringen. Herzlichen Glückwunsch, Lucio!



Bildergalerie

Lucio mit seinen Findern

Lucio mit seiner Finderin Christina

Lucio bei seiner neuen Familie und Jack Russel Merlin
Lucio mit seinem ehem. Pflegefrauchen
März 2007
März 2007

März 2007
März 2007
März 2007
März 2007