Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Fernando – RESERVIERT


Fernando- in Deutschland (Alter: 3)

Rasse: Mischling, mittel

Kurzinfo: Angegriffen und verletzt

Beschreibung:Vor ein paar Tagen klingelte an Petras Tor die Stadtpolizei. Es war aber keine unerwartete Kontrolle.

Die Beamten waren vom Amtsveterinär zu uns geschickt worden. Sie hatten einen verletzten Hund dabei. Sie baten Petra ihn vorübergehend aufzunehmen, denn sie hatten ihn in der nahegelegenen Ortschaft Paternò von dem Angriff anderer wilder Hunde gerettet.

Der Arme hat verschiedene Wunden, aber Gott sei dank nicht so schlimme, dass sie genäht werden müssen. Zu Ehren des neuen Amtsveterinärs, hat er den Namen Fernando erhalten. Er ist fast 2 Jahre alt und scheint sehr gutmütig zu sein.

Er lebt jetzt erst mal in einem Revier alleine, dass er sich erholen kann. Wir hoffen, dass sich bald  jemand für diesen armen Kerl interessiert, denn er gehört nicht uns, sondern der Polizei und die wollen ihn abholen, sowie es ihm gut geht, um ihn ins Tierheim zu bringen. Das wäre natürlich für die arme Seele ganz schlimm, denn ihr wisst ja wie es hier im Tierheim aussieht.

3. August 2009

Die Polizei scheint Fernando (Gott sei dank) vergessen zu haben, so hat Petra ihn heute morgen kastrieren lassen. Er ist inzwischen auch voll geimpft. Jetzt steht einer Ausreise nichts mehr im Weg. Hoffentlich findet er bald seine Menschen, bevor die Beamten sich an ihn erinnern und ihn abholen, um ins Tierheim zu stecken.

Fernando ist ein wunderbarer Hund, sehr zart und lieb, mit allen verträglich und unauffällig.

25. Oktober 2009

Fernando ist gestern abend in Deutschland angekommen. Er wohnt jetzt in München auf unserer neuen Pflegestelle.

9. November 2009

Wir bekommen regelmässig Nachrichten von Nandos Pflegestelle. Er hat sich gut eingewöhnt, liebt es sich im Garten aufzuhalten und legt langsam seine Schüchternheit ab.

26. April 2010

Fernando hat sich auf seiner Pflegestelle prächtig entwickelt. Er wartet aber noch auf sein definitives Zuhause.

Wenn Ihr ihn kennenlernen möchtet, können wir Euch direkt mit seiner Pflegemama in Verbindung setzen.

1. März 2011

Fernando darf für immer bei Vicky in München bleiben! Er ist auch mit ihr in ein neues Haus gezogen. Wir freuen uns sehr für ihn!

Bildergalerie
 
Gerade angekommen

 

 
noch schwach und traurig
 
 
 
 
 
Juli 2009

 

 
 
 
Oktober 2009
 
24.10.09 Gianna nimmt Abschied
 
25.10. frisch angekommen in München

 

 
Leckerli Ball
 
Kommt da auch was raus?
 
..macht ihr mir die Leine ab?
 
Armer Elefant!

 

 
Hmm..stinkiger Kaustick
 
ein bisschen Erziehung mit Vicky
 
Ein glücklicher Hund!
 
Nando mit einem Freund

 

 
Nando Januar 2010
 
April 2010