Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Charles


Charles (Alter: 3)

Rasse: Basset Hound

Kurzinfo: Reinrassiger Basset Hound

Beschreibung:Am 22. Januar, als Petra das Hoftor öffnete, ging es nicht so leicht wie üblich auf. Erschrocken sah sie, dass sie einen Hund mitzog, der dort angebunden war. 

Er wurde sofort von allen, die auf dem Hof herumliefen, beschnuppert und begutachtet. Ein originaler Basset. So was haben unsere Hunde noch nie gesehen: ein langer, runder, stark gebauter Körper auf so kurzen Beinen! Und die riesigen Hängeohren!

Die erste Begegnung war gelaufen und Petra leinte ihn ab. Er lief sofort mit den anderen, gerade so als wäre er schon immer dabei gewesen.

Der Tierarzt hat ihn auf 2 Jahre geschätzt, der Junge ist gesund und wird bald kastriert. Er hat überhaupt kein Problem mit den anderen, ist ganz gern im Haus, noch sehr verspielt und stubenrein. 

Wir haben ihn Charles genannt.

2. Februar 2009

Charles wurde heute kastriert. Jetzt lässt er sich in der Küche verwöhnen. Er ist ein ganz besonderer Junge. Man muss ihn einfach ins Herz schliessen!

8. Februar 2009

Charles hat bereits sein Frauchen gefunden. Ende Februar wird er ausreisen.

7. März 2009

Heute durfte Charles nach Deutschland reisen.

Viel Glück in Deiner neuen Heimat, Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

Juli 2009

Charles ist umgezogen. Er lebt jetzt in Magdeburg mit einer Basset Dame. Sein neues Frauchen Cornelia hat geschrieben, dass er sehr zufrieden scheint.

Bildergalerie
 
Charles in der Küche

 

 
 
 
 
 
beim Schnuppern
 
Traurig: auf dem Teller ist ja gar nichts mehr!