Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Bernie

28. Oktober 2014

Bernie hat sein Zuhause in Deutschland gefunden!

4. September 2014

Bernie ist gut auf seiner Pflegestelle in Düsseldorf angekommen. Sein Pflegefrauchen schreibt:
“Bernie ist einfach unglaublich toll. Etwas schüchtern, aber er hatte guten Hunger und hat auch gespielt. Seine neuen Freunde haben ihn sofort akzeptiert und die Katzen im Haus fand er auch schon ganz toll. Ich habe mich wirklich verliebt in diesen kleinen Kerl. Einfach toll.”

27. August 2014

Bernie wurde vor einigen Wochen sichtlich verängstigt von Marcella am Rande einer großen und gefährlichen Straße aufgegriffen. Er ist vermutlich ein reinrassiger Segugio Svizzero (Schwyzer Laufhund). Solche Hunde sind hier bei Jägern sehr gefragt! Was für ein Glück für den Kleinen, dass ihn Marcella zuerst gefunden hat. Denn mittlerweile haben wir genügend Erfahrungen mit den sizilianischen Jägern gemacht um zu wissen, was für ein trauriges Leben er als Jagdhund geführt hätte…
So konnte Bernie seine anfängliche Unsicherheit überwinden und nunmehr überwiegend gute Erfahrungen sammeln! Er ist ein fröhlicher Sonnenschein, für den die Welt ein einziger großer Spielplatz zu sein scheint. Freundlich geht er auf jeden Hund zu, immer in der Hoffnung, ihn zum Mitspielen animieren zu können.
Die Endgröße bei dieser Rasse beträgt um die 60 cm Schulterhöhe.
Ab dem 2. September kann Bernie in einer Pflegestelle im Raum Düsseldorf besucht werden.

23. August 2014

Bernie ist ca. 5 monate alt,
hat eine Schulterhoehe von ca 45 cm.
Sehr lieb und umgaenglich.

28. Oktober 2014

Brenda hat Ihr Zuhause in Deutschland gefunden!