Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Auchan

25. Juli 2014

Auchan wurde vom Tierheim Oelzschau übernommen. Schon nach kurzer Zeit hat er mit seinem tollen Wesen das ganze Personal um die Pfote gewickelt und tatsächlich hat es nicht lange gedauert, bis er in sein eigenes Zuhause ziehen konnte!
Vielen Dank, Carola, dass Du ihm diese Chance ermöglicht hast!Hier eine Mail aus dem neuen Zuhause:

Liebe Frau Schmidt,
nach dem ich heute mit Frau Keil telefoniert habe, um noch ein paar mehr Informationen über meinen neuen Freund Auchan zu erhalten…liegt es mir sehr am Herzen,  Ihnen einen Gruss und die Info dass es ihm sehr gut geht, zu senden.
Dass er so ist wie er ist, daran haben Sie vermutlich einen grossen Anteil…Sie machen etwas Grossartiges!!
Ich liebe diesen Hund!…wir sind ein tolles Team.
Im Hundekindergarten ist er der Chef (:0)…zu Hause ich (; 0) fällt mir schwer, doch bei meinem Yorkshier-Terrier habe ich 17 Jahre alles durchgehen lassen…und habe gelernt (:0)
Man muss Auchi nicht überhaupt nicht schimpfen…er ist soooo lieb…eine zweite Sonne ist mit ihm -für mich/uns- aufgegangen.
Sollten Sie von ihm -für uns- noch ein paar Informationen haben…das würde mich freuen.
Frau Keil hat schon ein wenig berichtet.
Sollten Sie mal in Deutschland sein…besuchen Sie uns! …immer gern.

Beste Grüße
Jacqueline Graf

20140628_164731 20140719_171153 20140714_171909 20140714_185322-1-1

1. August 2011

Am 29. Juli, nachdem Petra die kleine Vispa an den Flughafen gebracht hatte, ist sie weitergefahren, um bei Auchan einiges zu besorgen. Als sie dort mit ihrem Einkauf zurück auf den Parkplatz gekommen ist, lief  ein Hund von einem Auto zum anderen. Alle scheuchten ihn weg. Er hatte einen Becher im Maul, wo irgend eine Flüssigkeit gewesen war. Sicher hatte er Durst.
Petra verstaute ihre Tüten im Auto und dann rief sie den Hund. Der kam auch sofort an und sprang auf den Rücksitz.
Auf dem Weg nach Biancavilla entledigte er sich von allem was er in sich hatte. Er hatte von verschiedenen Menschen Futter bekommen, denn das, was auf dem Rücksitz zusammen kam, war allerhand!

Nun ist der Kleine bei uns und wartet auf seine Chance. Er heisst Auchan und ist ca. 6 Monate alt. Nach der ersten Begegnung mit seinen neuen vierbeinigen Kameraden, wo er etwas schüchtern war, ist er sofort aufgetaut und spielt und versteht sich mit allen. Er ist auch Menschen gegenüber sehr freundlich.

12. August 2011

Auchan ist heute kastriert worden.

23. Januar 2012

Auchan hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm.

07. November 2012

geb. ca. 2/2011, er hat temperament, nichts für kleine kinder, der richtige hund für aktive menschen, die sich mit ihm beschäftigen und ihn erziehen; Schulterhöhe ca. 65 cm.