Casa Nostra Tierhilfe - Mitgliedsantrag
Abgelegt in

Achille

24. März 2014

Achille hat ein Zuhause gefunden.

27. Februar 2014

Achille befindet sich auf einer Pflegestelle in Hamburg. Heute haben wir erste Neuigkeiten und Fotos bekommen. Vielen Dank, Ilaria, dass Du ihm diese Möglichkeit gibst!

Heute ist Achille 5 Tagen (6, wenn wir den „Abholtag“-Samstag, den 21.2. dazu rechnen) bei uns.
Mittlerweile hat er sich etwas von den Reisestrapazen erholt. Er wird jeden Tag etwas mutiger.
Von Anfang an hat er sein Korb angenommen,
aber mein Bett gefällt ihm auch ganz gut… J     
 
Anfangs kamen ihm die Stufen im Treppenhaus etwas komisch vor, heute ist er sehr schnell an der Haustür…. Nach oben braucht er noch etwas Hilfe, ist aber viel besser geworden.
 
Am Sonntag waren wir im Naturschutzgebiet Höltigbaum. Das Gelände ist groß und ganz umzäunt. Auf dem schönen langen Rundweg durch das Wäldchen hat sich Achille sehr wohl gefühlt, und hat an den anderen Hunde geschnuppert und mit einem ganz toll gespielt. Ich habe nur pfeifen müssen, und da kam er sofort. Er hatte sich auch gar nicht allzu weit weg von mir entfernt.
                                    
Heute Morgen hat er den Schinken vom Schulbrot meines Sohnes geklaut. Das Brot hat er aber liegen lassen. Haahahahaha :-) . Mein Fehler, ich habe nicht aufgepasst aber auch nicht damit gerechnet! Es hat mich trotzdem sehr gefreut, da es für mich heißt, dass er sich jeden Tag ein bisschen mehr zutraut…..
Ich würde Achille eine Familie wünschen, die vielleicht einen Garten hat, oder viel mit ihm unternimmt (er könnte den ganzen Tag draußen sein). Er ist verträglich mit allen Hunden, vielleicht ist er sogar als Zweithund geeignet. Achille ist ein ruhiger, freundlicher und kuschelbedürftiger Hund. Er hat bis heute nicht gebellt!
 
Liebe Grüße,
Ilaria
 
P.S. Achille kommt heute nachmittag zu meiner Arbeitstelle. Und morgen wird er mit dem “dogsitter” den Tag zu Hause und im Park verbringen.  Bin gespannt, was mein Bekannter dann erzählt. Bericht wird am Sonntag folgen….

 

  23_02_2014 24_02_2014Ankunfttag 22_02_2014

13. Februar 2014

Achille geht auf Pflegestelle nach Braunschweig

12. August 2010

Achille kam ganz alleine herein, als Jonny am Morgen das Tor öffnete.

Es ist ein ganz feines Kerlchen. Er hat die Farben eines Beagles, ist aber etwas grösser, die Kopfform erinnert an einen Basset.
Er hat beschlossen zu uns zu kommen, ist hereinspaziert, hat sich umgesehen, die anderen Vierbeiner beschnuppert.
Achille ist äusserst lieb, er sucht unsere Streicheleinheiten, obwohl er uns ja gar noch nicht kennt.
Mit den anderen Hunden gibt es überhaupt kein Problem, als wäre er schon lange hier.

Am Montag wird er dem Tierarzt vorgestellt und dann folgt das genaue Alter.

17. August 2010

Achille ist heute bereits kastriert worden. Der Tierarzt hat ihn auf 1 Jahr geschätzt.

Der Hübsche hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm.

09. November 2012

geb. ca. 8/2009, Schulterhöhe 55 – 60 cm, nettes Wesen, verträglich, verschmust und problemlos.
vermutlich Jagdhund/Beagle-Mix.